Neujahr in der Bibel – Wann beginnt der erste Monat des Jahres?

„Dieser Monat soll für euch der ersten Monat des Jahres sein …“ (2. Mose 12,2)1. Welcher Monat ist hier gemeint? Wenn der Allmächtige Schöpfergott bestimmte Zeitangaben zur Festfeier macht, dann ist es wichtig, zu wissen, wann diese Verabredungen mit Ihm stattfinden sollen. Dazu muss allerdings der von Ihm festgesetzte Jahresanfang bekannt sein, andernfalls wird man Ihn verpassen und einem Anderen die Ehre geben.

Der Januar kann es kaum sein, denn dieser ist der römischen Gottheit „Janus“ gewidmet. Er wird nicht nur mit zwei Gesichtern dargestellt, sondern gilt auch als der Gott des Anfangs und des Endes mit vielen Türen und Toren, Ein- und Ausgängen. Während zu diesem Götzen für jeden eine Tür offen steht, kommt man zum Allmächtigen Gott JAHUWAH nur über eine einzige Tür: Seinem geliebten Sohn. Wir sollten also nicht jeden beliebigen Eingang nehmen, sondern weise wählen, wohin wir gehen wollen, denn Er sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch Mich!“ (Johannes 14,6).

–> weiterlesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s