Was macht uns #HUMAN?

Was sind deine Hoffnungen? Deine Ängste? Was bedeutet Liebe für dich? Der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand und sein Team stellten 2000 Menschen aus über 65 Ländern die essentiellsten Fragen des Lebens. Das Ergebnis ist HUMAN, ein tief bewegender Film. Das Beste: Jeder kann und sollte ihn sehen, überall auf der Welt – kostenlos. Merci!

Bewusstsein für Menschlichkeit schaffen

Yann Arthus-Bertrand schafft es wie kaum ein anderer, uns für die Schönheit der Erde zu begeistern. Seine Bilder informieren, klären auf und bewegen die Massen. Über 600 Millionen Menschen haben seinen Film Home gesehen, der ebenfalls kostenlos auf YouTube verfügbar ist. Immer wieder inspiriert er uns, unseren Planeten kennen und lieben zu lernen.

Im Jahr 2005 gründete der französische Fotograf, der vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag feierte, die GoodPlanet Stiftung. Für seine Mission, unser Bewusstsein für unseren Einfluss auf der Erde zu schärfen, belastete er sein Haus mit einer Hypothek.

Schließlich hinterlässt jedes Lebewesen Spuren: kleine Schritte. Doch nur wir Menschen haben eine Wahl, wie diese aussehen können. Das macht uns besonders. Bedeutet dies doch gleichzeitig Chance, Risiko und Verantwortung für uns. Deshalb sollen wir alle die Möglichkeit bekommen zu sehen, dass und wie wir die Welt beeinflussen.

In HUMAN geht es um die Menschheit in ihrer ganzen globalen Vielfalt. Direkt. Ehrlich. Bewegend. Dazwischen immer wieder Luft- und Landschaftsaufnahmen der verschiedenen Kontinente. Der Film wird seinem hohen Anspruch gerecht, dass wir durch seine Hilfe die Welt mit anderen Augen sehen als zuvor.

Weiterlesen, 3-teiliges Video & Quelle oder

direkt zum wunderschönen Video-Teil 1 (1 Std, 23 Min)

direkt zum wunderschönen Video-Teil 2 (1 Std, 26 Min)

direkt zum wunderschönen Video-Teil 3 (1 Std, 33 Min)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s