Kreiszieher: „Spirituelle Riten sind für Heiden, nicht für Christen“ (Georg Walter)

Mark Battersons Buch The Circle Maker wurde vom SCM Brockhaus Verlag ins Deutsche übersetzt und unter dem Titel Kreiszieher: Kühn beten – und Wunder erleben herausgegeben. Christine Pack schrieb über Battersons Buch: „Ich hatte keinen Anlass gesehen, das problematische Buch The Circle Maker zu besprechen, weil die ganze Vorstellung des ‚Kreiseziehens‘ einfach so offenkundig heidnisch und lächerlich ist, dass ich davon ausging, dass jeder Christ erkennen würde, wie unbiblisch dieses Buch ist.“ Pack erhielt jedoch so viele Zuschriften und Emails besorgter Christen, die berichteten, dass eine zunehmende Zahl von Pastoren dieses Buch empfiehlt, dass sie einen kritischen Artikel hierzu verfasste und betonte: „Spirituelle Riten sind für Heiden, nicht für Christen!“

Weiterlesen & Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s