Wir sind meilenweit von biblischen Standarts entfernt. Hier im christlichen Westen auf jeden Fall.

Was würdest du davon halten, wenn in eurer Gemeindeversammlung ein Prediger auftauchen würde, dessen Rede die Gemüter so gewaltig erregt, dass etliche ihn nach der Predigt am liebsten töten würden?

Würdest du denken, dass er ein Fanatiker sein muss der ohne jede Rücksicht auf die Befindlichkeiten seiner Zuhörer und damit ohne Liebe redet?
Kennst du einen solchen Prediger, oder kannst du dir sowas überhaupt vorstellen?

Ich kenne da jemanden:

Und sie hielten miteinander Rat, wie sie Jesus mit List greifen und töten könnten.
Mat 26:4
Ich weiß, daß ihr Abrahams Same seid; aber ihr sucht mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet.
Joh 8:59
Da hoben sie Steine auf, damit sie auf ihn würfen. Jesus aber verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus.
Joh 8:37

Quelle & weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s