Erschaffen oder Entstanden?

Woher kommen wir? Finden Sie eine Antwort auf die grundlegende Frage Schöpfung oder Evolution

von übersetzt von Markus Blietz

Wurden Sie erschaffen, oder sind Sie durch Evolution entstanden?

10430Biston-betularia

Der Birkenspanner (Biston Betularia, in seiner hellen und dunklen Form) wird oft als Beweis für Evolution dargestellt, obwohl er es tatsächlich gar nicht ist.1 Eine geringfügige Variation innerhalb einer Motten-Art trägt nämlich gar nichts dazu bei, die Frage nach dem Ursprung der Motte zu beantworten, oder die Frage, wie (zum Beispiel) sich ein Wurm in einen Fisch verwandeln könnte.2

Fotos von Olaf Leillinger, wikipedia.org

Seitdem Charles Darwin 1859 zum ersten Mal sein Buch „Über die Entstehung der Arten“ veröffentlichte, hat sich die Idee, dass alles Leben sich einfach von selbst im Lauf von Jahrmillionen und Jahrmilliarden entwickelte, so weit verbreitet, dass sie heute unsere öffentlichen Medien und Bildungseinrichtungen dominiert. Über Evolution spricht man heute oft als „Fakt“.

Und so überrascht es viele, dass es eine wachsende Zahl von Stimmen gibt, die sich gegen Evolution aussprechen. Diese Stimmen sagen, dass wir uns nicht entwickelt haben, sondern geschaffen wurden. Das ist umso überraschender, wenn man herausfindet, dass viele dieser Stimmen von führenden Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen stammen. Nicht nur weisen sie auf die Mängel in der Evolutionstheorie hin, sondern sie zeigen auch, dass die uns zugänglichen Indizien über die Vergangenheit zum biblischen Bericht passen, und nicht zur Evolutionstheorie.

Welche Indizien gibt es denn für Schöpfung, auf die diese Wissenschaftler hinweisen? Nun, es gibt davon jede Menge. Im Folgenden zeigen wir nur eine kleine Auswahl.

Das Design lebender Dinge

Wenn wir uns nur einen einzigen Aspekt unseres Körpers ansehen, wie zum Beispiel die Geschicklichkeit unserer Hand – unseres Handgelenks und unserer Finger – spricht das für Design, und folglich für einen Designer. Robotik-Ingenieure versuchen immer noch diese Geschicklichkeit zu kopieren!3 Darüberhinaus werden unsere Bewegungen von unserem Gehirn gesteuert – was eine beachtliche Leistung darstellt! Die immense Komplexität des menschlichen Gehirns, seine Kreativität und sein Vermögen, abstrakt zu denken, mit einer Leistungsfähigkeit weit jenseits dessen, was zum bloßen Überleben notwendig ist, sind vielleicht die offensichtlichsten Hinweise auf eine intelligente Schöpfung.4

Quelle & weiterlesen, bzw. interessante Videobeiträge ansehen

Zur deutschsprachigen Hauptseite von creation.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Erschaffen oder Entstanden?

  1. So wie es scheint, ist die Erde kein Globus, sondern eine flache Ebene mit einer Kuppel, dem Firmamant bedeckt. Damit ist die Evoluton auch erledigt, da dieses Gebilde einen offensichtlichen Schöpfer haben muss. Die Erde ist die einzige geschaffene, feste Welt im „Universum“ (dass es nicht gibt!)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s