Alle Irrlehrer und falschen Religionen machen Jesus Christus klein.

Alle Sekten und falschen Religionen machen Jesus klein:
A) Bei den Moslems ist Jesus nur ein Prophet.
B) Bei den Katholiken wird Jesus in den Mariendarstellungen immer nur als Baby unterhalb der Maria dargestellt.
C) Die Zeugen Jehovas sehen Jesus nur als einen Diener des wahren Vater-Gottes(Jehova) an. Jesus sei ein geschaffenes Wesen, nämlich der Erzengel Michael!
D) In der Anthroposophie (Rudolf Steiner) wird Jesus dadurch klein gemacht, dass behauptet wird, es hat zwei Jesus-Knaben gegeben.
E) In der Religionsökumene wird Jesus dadurch klein gemacht, dass Jesus neben anderen Religionsführern (Krishna, Buddha,…) nur als ein möglicher Weg neben anderen möglichen Wegen dargestellt wird.
F) In der Esoterik (New Age) wird Jesus dadurch klein gemacht, dass er nicht als Person, sondern als eine positive Kraft (Energie) verstanden wird.
G) Bei bestimmten falschen Aposteln wird Jesus dadurch klein gemacht, dass sie behaupten er wäre es, der zur rechten des Vaters den Himmel durchschritten hat, obwohl die Bibel den Platz „zur rechten des Vaters“ ausschließlich dem Sohn Gottes
zuschreibt.
H) In manchen Freikirchen wird Jesus dadurch klein gemacht, indem behauptet wird, dass man den benannten Ältesten absolut gehorchen muss, selbst dann, wenn die
Anweisungen der Ältesten den Anweisungen von Jesus Christus widersprechen.
I) Bei den Charismatikern wird Jesus dadurch klein gemacht, dass der Heilige Geist überbetont und verherrlicht und angebetet wird.
J) Bei den Allversöhnern wird Jesus dadurch klein gemacht, dass behauptet wird, dass es neben Golgatha an dem Kreuz und damit an Jesus Christus vorbei in entfernter Zukunft nach Äonen von Jahren doch noch eine andere Errettung angeblich gibt.
K) Die Adventisten machen Jesus klein, indem sie ihre Hoffnung auf die Einhaltung des Samstags setzen anstatt allein auf Jesus Christus.
L) Die neuapostolische Kirche macht Jesus dadurch klein, dass sie einen jetzt lebenden Stammapostel definiert, der die Angelegenheiten des Herrn auf Erden regelt.

Jesus liebt (m)ich liebe Jesus. Was sagt mir die Bibel über Jesus?

Weiterlesen & Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s