Islam-Gelehrter: Gesichtsschleier religiös nicht zu begründen

Für das Tragen eines Gesichtsschleiers gibt es nach den Worten des Islam-Gelehrten Scheikh Omran keine religiöse Begründung.

Der Niqab sei eine Tradition, die Gewohnheitsrecht geworden sei, sagte Omran in einem ARD-Interview. Für Frauen gelte im Islam lediglich, dass ein Kleidungsstück nicht körperbetont, nicht enthüllend und nicht eng anliegend sein dürfe. – Omran ist Generalsekretär des Fatwa-Rates der renommierten Al-Azhar-Universität in Kairo.

Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s