Was ist eigentlich Tofu, Seitan & Tempeh?

Alles, was du über Herstellung, Inhaltsstoffe und Verwendung der veganen Eiweißwunder wissen musst plus tolle Rezeptlinks

Mit diesem Artikel geht eine neue Kategorie hier auf „Ich bin jetzt vegan!“ an den Start. Sie nennt sich „Veganes Wissen“.

In dieser Rubrik findest du ab jetzt in unregelmäßigen Abständen die Basics, die du für dein veganes Leben brauchst.

Sei also gespannt, was noch alles folgen wird.

Zum Auftakt gibt es in diesem Artikel alles Wissenswerte über Tofu, Seitan und Tempeh für dich.


Alles Soja oder was?


Tofu sollte für dich als Veganer eigentlich nix Neues sein. Als Pflanzenesser kommt man ja kaum daran vorbei.

Und selbst Allesesser haben in der Regel schon davon gehört.

Aber Seitan und Tempeh? Die sind schon weniger geläufig.

Und was ist das eigentlich genau? Woraus ist es gemacht? Und wie schmeckt es?

Weißt du nicht? Kein Problem. Das ging mir genauso.

Ich wusste nur, dass das alles vielleicht irgendwie mit Soja zu tun hat. Oder etwa nicht?

Hmm. Schauen wir mal …

Du siehst schon: Was genau drin ist, wie das Zeugs hergestellt wird und wie man es verwendet, davon hatte ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Bist du ähnlich planlos? Keine Sorge! Ich drösel das jetzt mal Stück für Stück für dich auf.

Also, dann gucken wir uns das mal ein bisschen genauer an.

Weiterlesen & Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s